Landshuter Schildkröte

Wie Soziale Medien "Nelson" zur Rückkehr verholfen haben


Nelson - in voller Pracht und Schönheit

Nelson - in voller Pracht und Schönheit

Die Finderin im Naturschutzgebiet muss sich wohl sehr gewundert haben, als sie am Plaikaturm hoch oben über der Stadt stand. Beim Blick nach unten sah sie plötzlich eine Schildkröte, deren natürlicher Lebensraum eher irgendwo im griechischen Hinterland, aber nicht im niederbayerischen Naturschutzgebiet ist. Das war wohl auch der Frau bewusst, denn sie sicherte die Schildkröte und informierte Dieter Dort vom Artenschutz der Stadt Landshut - der das Tier prompt aufnahm, um entweder den Besitzer oder einen geeigneten Pflegeplatz für sie zu finden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat