Landshuter Rollentausch

Hefter im Prunksaal - mit Gruberin im Vorprogramm


Monika Gruber und Roland Hefter: Zwei, die sich gut verstehen - auf, vor und hinter der Bühne.

Monika Gruber und Roland Hefter: Zwei, die sich gut verstehen - auf, vor und hinter der Bühne.

Von Uli Karg

Der Abend begann mit einer Besonderheit. Normalerweise gestaltet der Kabarettist Roland Hefter das Vorprogramm seiner Kollegin und guten Freundin Monika Gruber. Aber warum nicht mal andersherum: "Wir kamen in der letzten Woche kurzentschlossen auf die Idee und Landshut war für Monika genau die richtige Gelegenheit", sagte Hefter. Die Gruberin startete dann auch am Samstag im vollbesetzten Rathausprunksaal sofort durch und bewies in knapp 20 Minuten: "Humor ist eine Lebenseinstellung!" All den Kritikern, die aufgrund der schweren Zeiten und Krisen das Lachen und die Freude an solchen Veranstaltungen anprangern, hielt sie entgegen: Gerade jetzt! "Wir machen es uns heit schee!", feuerte sie das Publikum an - und das jubelte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat