Nach einer öffentlichen Ausschreibung im August 2021 und dem Eingang mehrerer Bewerbungen hat sich der Verwaltungssenat der Stadt Landshut im Oktober einstimmig für das Gastronomen-Ehepaar und die Inhaber der „alles blau GmbH“, Anja und Gerd Hirsch, als neue Pächter für das Restaurant "Bernlochner" entschieden. Am Mittwoch wurde der Pachtvertrag unterzeichnet, teilte die Stadt mit. 

Im Fokus des geplanten Konzepts, das mit den ehemaligen Betriebsformen im "Bernlochner" vergleichbar ist, steht eine kreative, immer wieder neu und modern interpretierte Regionalküche. Bei einem gemeinsamen Treffen mit Oberbürgermeister Alexander Putz wurde am Mittwoch der Pachtvertrag unterzeichnet. „Wir freuen uns sehr, Sie als neue Betreiber des 'Bernlochner'-Restaurants begrüßen zu dürfen“, sagte Putz und gratulierte Anja und Gerd Hirsch, die leidenschaftlich der Gastronomie verbunden sind, zu diesem Schritt.