Landshuter Krankenhaus

Verletzte wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Behandlung


Eine verletzte Frau hat versucht, einem Polizisten eine Flasche über den Kopf zu ziehen. (Symbolfoto)

Eine verletzte Frau hat versucht, einem Polizisten eine Flasche über den Kopf zu ziehen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Mit Händen und Füßen hat sich eine 24-jährige Frau am Montag in einem Landshuter Krankenhaus gegen die Behandlung gewehrt. Wie die Polizei mitteilte, war die betrunkene Frau mit einer Kopfverletzung eingeliefert worden.

Der Rettungsdienst hatte die junge Frau bewusstlos mit einer Kopfverletzung in ihrer Wohnung gefunden. Sie sollte deshalb in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden.

Aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung verweigerte die 24-Jährige im Krankenhaus die notwendige Behandlung und wurde renitent, so dass die Polizei gerufen wurde. Aber auch den Beamten gegenüber war sie nicht freundlich gestimmt und beleidigte sie mit Worten wie "Wichser" und "Hurensohn".

Der Versuch, einem Beamten eine Flasche über den Kopf zu ziehen, scheiterte. Allerdings traf die junge Frau den Polizisten mit dem Fuß. Seine Kollegin konnte erfolgreich verhindern, dass sie durch die Frau gebissen wurde, erlitt aber eine Verletzung, als ihr die Frau ihre Finger mit einem kräftigen Griff in den Oberarm bohrte.

Schließlich musste die Frau gefesselt werden, um weitere Übergriffe zu verhindern. Sie bekommt jetzt eine Anzeige wegen mehrerer Delikte.