Landshuter mit Zivilcourage

Marco Fischer stellte sich einem Einbrecher in den Weg


Marco Fischer wohnt nur eine Gasse weiter. Wenn er heute an der gesplitterten Scheibe des Juweliergeschäfts in der Neustadt vorbeikommt, kommt ihm der Abend, als er den 21-jährigen surreal vor.

Marco Fischer wohnt nur eine Gasse weiter. Wenn er heute an der gesplitterten Scheibe des Juweliergeschäfts in der Neustadt vorbeikommt, kommt ihm der Abend, als er den 21-jährigen Einbrecher stellte, surreal vor.

Wie die Alarmanlage eines Autos, nur viel lauter. So beschreibt Marco Fischer das Geräusch, das er hört, als er gerade die Tür zum Haus seines Freundes ins Schloss fallen lässt. Der 29-Jährige ist am Samstag vor zwei Wochen abends mit Freunden in der Stadt unterwegs. Weil es einem Freund nicht gut geht, bringen Fischer und eine Bekannte ihn nach Hause in seine Wohnung in der Schirmgasse.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat