Landshuter Hochzeit

Riesige Schlange beim Turnierhof-Kartenvorverkauf


Manche Wartenden waren noch vor Sonnenaufgang da und stellten sich an.

Manche Wartenden waren noch vor Sonnenaufgang da und stellten sich an.

Am Samstagmorgen hat sich in der Landshuter Innenstadt eine enorme Schlange gebildet, weil Laho-Fans offenbar sehr begierig darauf waren, Karten für den "Turnierhof des Herzogs" zu ergattern.

Die Schlange vor dem Kartenvorverkauf war mehrere hundert Meter lang und reichte bis zum Dreifaltigkeitsplatz. Die ersten Wartenden hatten sich bereits um 4 Uhr früh eingefunden, um auch ganz sicher eine Karte für die "Generalprobe" der Landshuter Hochzeit zu bekommen.

Gegen 11 Uhr vormittags näherte sich die Schlange ihrem Ende und tatsächlich war noch ein Karton mit Karten übrig. Angesichts des morgendlichen Ansturms sollten Interessierte also trotzdem schnell sein.

Manche Wartenden waren noch vor Sonnenaufgang da und stellten sich an.

Manche Wartenden waren noch vor Sonnenaufgang da und stellten sich an.