Landshuter Hochzeit

Laho-Werbekampagne auf Twitch mit "Steinwallen"


Bei den Veranstaltern der Laho legt man extrem viel Wert auf Authentizität. Dass womöglich Twitch-User mit Fantasiekostümen nach Landshut kommen könnten, ist für viele Hochzeiter eine wahre Horrorvorstellung.

Bei den Veranstaltern der Laho legt man extrem viel Wert auf Authentizität. Dass womöglich Twitch-User mit Fantasiekostümen nach Landshut kommen könnten, ist für viele Hochzeiter eine wahre Horrorvorstellung.

Ausführlich hat das Sachgebiet Marketing und Tourismus in der Sitzung des Finanz- und Wirtschaftsausschusses am Mittwoch im neuen Plenarsaal sein geplantes Programm für das Jahr 2023 vorgestellt. Darunter fallen Vorhaben wie der Faschingsumzug, der Haferlmarkt, die verkaufsoffenen Sonntage oder der Fahrradaktion. Allesamt Projekte, die wenig dazu angetan sind, die Gemüter der Stadträte groß in Wallung zu versetzen. Mit einer Ausnahme: Im Punkt "Digitalprojekte zur Landshuter Hochzeit" versteckte sich eine "Spielfigur Landshut" im Strategiespiel "Europa Universalis" auf der Plattform Twitch. Ein Influencer namens "Steinwallen" soll dabei seinen Followern mit Informationen die Landshuter Hochzeit näherbringen und während des Fests auch persönlich in Landshut präsent sein. Eine recht gewöhnungsbedürftige Vorstellung, die bei einigen Stadträten erkennbar auf wenig Gegenliebe stieß.

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