Landshuter Hochzeit

Karten für Laho-Generalprobe waren heiß begehrt


Teile des FOSBOS-Kollegiums beim Warten vor dem Rathaus am Samstagmorgen.

Teile des FOSBOS-Kollegiums beim Warten vor dem Rathaus am Samstagmorgen.

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Auch kleine Dramen spielten sich beim Kartenvorverkauf für den "Turnierhof des Herzogs", also die Generalprobe für die Landshuter Hochzeit, am Samstag ab: Nach sicherlich einigen Stunden Schlangestehen bemerkte eine Dame, dass sie nicht genug Bargeld am Schalter für die Zahlung dabei hatte. Doch Laho-Fans wären nicht Laho-Fans, würden sie nicht zusammenhalten. Kurzerhand bot ein Mann seine Hilfe an: "Sie brauchen Bargeld? Ah, des schaffen wir doch sicher gemeinsam!"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat