Landshuter Fotograf

Nach 20 Jahren schließt das "Fotostudio Neustadt"


"Spätestens nach dem zweiten Bild sollte es passen." So der Anspruch des Fotografen Wilfried Buchner, der am Samstag sein Fotogeschäft in der Neustadt schließt.

"Spätestens nach dem zweiten Bild sollte es passen." So der Anspruch des Fotografen Wilfried Buchner, der am Samstag sein Fotogeschäft in der Neustadt schließt.

Ich hätte noch Arbeit ohne Ende", sagt Wilfried Buchner. Der Fotografmeister betreibt seit 1997 das Fotostudio Neustadt. Dort ist er bekannt für seine Pass- und Bewerbungsfotos. Gefühlt hatte er schon fast ganz Landshut vor der Linse, erzählt er. Am Samstag wird er sein Geschäft das letzte Mal öffnen. Dann schließt Buchner das Kapitel Fotostudio und widmet sich ganz den Fotoprojekten, die ihm Spaß machen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat