Landshuter Eisstadion

Die Fanatec Arena hat ihre Textilfassade bekommen


An der stadtnahen Ostseite der Fanatec Arena wurde am Wochenende die Textilfassade aufgespannt.

An der stadtnahen Ostseite der Fanatec Arena wurde am Wochenende die Textilfassade aufgespannt.

Von Uli Karg

Nach einem Fassadenwettbewerb für das generalsanierte Landshuter Eisstadion hat sich der Bausenat im Mai einstimmig für den Entwurf der Münchner Kreativagentur "dietrabanten" ausgesprochen. Die abstrakte Darstellung einer Match-Szene wurde unisono als "zeitlos" gelobt. Am vergangenen Wochenende wurde die Textilfassade, auf der dieses Motiv zu sehen sein wird, an der Ostseite der Fanatec Arena (wie das einstige Stadion am Gutenbergweg mittlerweile heißt) aufgespannt. Spielt dort der EVL, wird sie in Rot, der Vereinsfarbe, beleuchtet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat