Landshuter Eigengewächs

Marco Baßler spielt vorerst wieder beim EVL


Marco Baßler spielt vorübergehend wieder für den EV Landshut.

Marco Baßler spielt vorübergehend wieder für den EV Landshut.

Von Redaktion idowa

Unmittelbar vor dem Saisonstart in der DEL2 hat sich personell noch einmal etwas beim EV Landshut getan. Marco Baßler spielt vorerst wieder für den EVL.

"Wir freuen uns, dass wir uns mit Straubing darüber einigen konnten, dass Marco uns in den kommenden Wochen verstärken wird", wird EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke in der Pressemitteilung zitiert. Baßler spielte bereits im Test bei den Tölzer Löwen am Samstag (2:5) wieder für die Dreihelmenstädter und wird auch am Freitag in Crimmitschau zum Team gehören.

Der gebürtige Landshuter durchlief die komplette Jugend des EVL und spielte seit 2018 in 109 Spielen (24 Tore/31 Assists) für die erste Mannschaft der Niederbayern. Baßlers Vertrag bei DEL-Vertreter Straubing Tigers wird bis auf Weiteres ruhen, sodass der 21-Jährige in den kommenden Wochen wieder das Trikot seines Heimatvereins tragen und wichtige Spielpraxis sammeln kann.

Laaksonen wird zunächst nicht lizenziert

Eine echte Hiobsbotschaft ist allerdings die Erkrankung des Finnen Jere Laaksonen. Der Neuzugang vom ESV Kaufbeuren stand schon in Bad Tölz nicht mehr im EVL-Aufgebot und steht Trainer Leif Carlsson auch auf absehbare Zeit nicht zur Verfügung. Deshalb wird der 29- jährige Angreifer zunächst nicht lizenziert.