Landshuter Disco

26-Jähriger schlägt mit Bierflasche zu


Ein 26-Jähriger hat am Samstag einem Security-Mitarbeiter in einer Landshuter Diskothek mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. (Symbolbild)

Ein 26-Jähriger hat am Samstag einem Security-Mitarbeiter in einer Landshuter Diskothek mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 26-Jähriger hat am Samstag in einer Landshuter Diskothek in der Altstadt 216 einem Security-Mitarbeiter eine Flasche auf den Kopf geschlagen. Später wurde der Polizei noch eine weitere Körperverletztung aus derselben Disco gemeldet.

Zu der gefährlichen Auseinandersetzung zwischen dem 26-Jährigen und dem Security-Mitarbeiter ist es gegen 4.20 Uhr gekommen. Der 26-Jährige wollte mit einer Bierflasche in der Hand die Diskothek verlassen, worauf er durch einen Security gebeten wurde, die Flasche im Club zu lassen. Das führte zunächst zu einem verbalen Streit.

Während der Auseinandersetzung schlug der 26-Jährige dem Security-Mann plötzlich die Flasche auf den Kopf und anschließend die Faust zweimal ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt eine Beule. Ihm war zudem schwindlig.

Aber auch der Polizei gegenüber war der Beschuldigt nicht wohlgesonnen und äußerst aggressiv. Die Beamten konnten sich nur dadurch helfen, indem sie den Mann am Boden fixierte, um weitere Angriffe zu verhindern. Als er sich wieder beruhigt hatte, setzten sie ihn in einen Zug Richtung Heimat. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der Poilzei wurde außerdem eine Körperverletzung gemeldet, die sich gege 3 Uhr in der Diskothek zugetragen habe. Ein 23-Jähriger aus Altdorf soll im Laufe eines Streits eine 23-Jährige aus Essenbach so heftig geschubst haben, dass sie zu Boden fiel und sich leicht verletzte.

Zeugen der beiden Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0871-92520 zu melden.