Landshuter Autoren

Krimi: Ein Mord, 46 Jahre nach dem Burgbrand


Vom Verfassen wissenschaftlicher Texte kam die promovierte Historikerin Karen Königsberger zum Krimi.

Vom Verfassen wissenschaftlicher Texte kam die promovierte Historikerin Karen Königsberger zum Krimi.

Jetzt ist es fertig, das Buch, an dem Karen Königsberger fast drei Jahre lang geschrieben hat. In diesem Sommer hat sie ihr 2018 begonnenes Manuskript für ihren Landshut-Krimi "Anna und... der Brand der Burg Trausnitz" fertiggestellt. "Als historischer Hintergrund spielt der Burgbrand als Auslöser eines Mordes im Jahr 2017 eine zentrale Rolle", sagt die Autorin. Das Buch sei die Fortsetzung eines Kurz-Krimis, mit dem sie 2016 den Krimi-Preis der Stadt Landshut und der Landshuter Zeitung gewonnen hat. Veröffentlicht wurde diese Geschichte in einem Sammelband unter dem Titel "Mörderisches Ostbayern".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat