Am Samstag ist Weltkatzentag. Unsere Kollegin Kerstin Petri hat sich mit Sari vor einem Jahr eine kleine Diva ins Haus geholt. Ein (nicht ganz ernst gemeinter) Rückblick auf das Leben mit Katze. 

Das Leben mit Katze habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Es war der Tag der offenen Tür im Tierheim im vergangenen Jahr, als ich Sari zum ersten Mal gesehen habe. Als ich dort das Katzenzimmer betrat, fiel mein Blick sofort auf sie. Während alle anderen Katzen desinteressiert in ihren Bettchen lagen, kam sie ans Gitter, warf sich auf den Boden und rollte sich hin und her. Da war es um mich geschehen.

Info: 

Wir haben unsere Leser auf Facebook gebeten, uns ihre lustigsten, niedlichsten und skurrilsten Fotos ihrer Katzen zu schicken - und waren überwältigt von der Flut an Einsendungen und Kommentaren. Alle konnten wir platztechnisch nicht unterbringen, aber in unserer Bildergalerie ist eine Auswahl der vielen schönen Katzenbilder.