Landshut

Verbranntes Essen alarmiert Feuerwehr


Das Haus wurde von der Feuerwehr gründlich entlüftet.

Das Haus wurde von der Feuerwehr gründlich entlüftet.

Von Redaktion idowa

Ein angebranntes Essen hat am Dienstagmittag in Landshut einen Feuerwehreinsatz in der Münchnerau ausgelöst.

Das angebrannte Essen führte zu einer sehr starken Rauchentwicklung, die nahezu die komplette Wohnung im ersten Obergeschoss sowie auch den darüber liegenden Speicher verraucht hatte. Die beiden Personen im Haus konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Landshut und Altdorf selbst aus dem Gebäude retten. Eine Person klagte anschließend über Husten und ein Kratzen im Hals und wurde zur Sicherheit vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurde mit Atemschutzträgern das Essen vom Herd genommen und ins Freie gebracht, der Herd wurde ausgeschaltet. Anschließend erfolgte die Entrauchung der Wohnung und des Speichers.