Landshut

Stromausfall in der Wolfgangssiedlung und der Münchnerau


In Teilen der Wolfgangssiedlung und Münchnerau ist der Strom ausgefallen.

In Teilen der Wolfgangssiedlung und Münchnerau ist der Strom ausgefallen.

Von Redaktion idowa

Teile der Wolfgangsiedlung und der Münchnerau hatten am Donnerstag keinen Strom. Grund war eine Mittelspannungsstörung.

Um 11.14 Uhr ging in Teilen Landshuts plötzlich nichts mehr: Stromausfall! Vor allem die Wolfgangssiedlung und die Münchnerau waren davon betroffen.

"Ursache waren zwei Erdschlüsse im Mittelspannungsbereich aufgrund eines technischen Defekts. Dadurch entstand ein Kurzschluss, wodurch die Schutztechnik die betroffenen Netzgebiete vom Stromnetz abschaltete", berichtet eine Sprecherin der Stadtwerke Landshut.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke arbeiteten sofort mit Hochdruck daran, die betroffenen Haushalte schnellstmöglich wieder an das Stromnetz zuzuschalten. Der Stadtteil Münchnerau war um 11.26 Uhr wieder mit Strom versorgt, die Wolfgang- und Bayerwaldsiedlung um 11.31 Uhr. Einige Anschlussnehmer in der Umgebung des Parkplatzes am Bahnhof an der Oberndorferstraße mussten noch bis um 11.45 Uhr warten, dann hatten auch sie wieder Strom.