Landkreis Landshut

Streitsüchtig und mit einem Messer bewaffnet auf der Dult


Plötzlich hatte der Jugendliche, der sich zuvor bereits streitsüchtig verhalten hatte, ein Messer gezogen. (Symbolbild)

Plötzlich hatte der Jugendliche, der sich zuvor bereits streitsüchtig verhalten hatte, ein Messer gezogen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine brenzlige Szene hat ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Landshut auf der Landshuter Dult geliefert: Unvermittelt zog er, nachdem er sich zuvor bereits streitsüchtig verhalten hatte, ein Messer.

Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr hatte ein erheblich angetrunkener 16-jähriger Schüler aus dem Landkreis Landshut auf dem Festgelände Streit mit einer Gruppe gesucht.

Als ein 15-Jähriger aus dieser Gruppe heraus fragte, was das Ganze solle, zückte der 16-Jährige ein Messer, klappte es auf und fragte sein Gegenüber, ob er einen "Stich haben wolle".

Der 15-Jährige schrie: "Vorsicht Messer!" Daraufhin wurden Polizeibeamte, die sich in der Nähe befanden, auf den Vorfall aufmerksam und schritten sofort ein. Das Messer wurde sichergestellt und der 16-jährige betrunkene Schüler in Gewahrsam genommen.