Landshut

Telefonstörung bei Stadtwerken und Polizei behoben


Wegen einer großflächigen Störung sind die Stadtwerke aktuell nicht erreichbar.

Wegen einer großflächigen Störung sind die Stadtwerke aktuell nicht erreichbar.

Von Redaktion idowa

Aufgrund einer großflächigen Störung im Kabel Deutschland/Vodafone-Netz waren die Stadtwerke Landshut und das Polizeipräsidium Niederbayern seit Freitagvormittag nicht erreichbar. Am Samstagmorgen konnte die Störung behoben werden.

Nachdem die Störung im Vodafone-Netz behoben wurde, sind die Stadtwerke wieder telefonisch erreichbar. Die Störungs- und Servicenummern für Strom, Gas, Wasser und Wärme (Telefonnr. 0871/1436-2109 und -2110) sind wieder normal in Betrieb. Auch der Kundenservice ist unter der Nummer 0800 0871 871 (kostenfrei aus dem dt. Festnetz) wieder zu erreichen.

Auch im Bereich des Polizeipräsidium Niederbayern kam es zu einer größeren Störung des Telefonnetzes.

Betroffen waren neben einigen Behörden vor allem Privathaushalte. Die Ursache für die Störung ist ein Teilausfall in der regionalen Betriebsstelle in Landshut.