Landshut

Sex-Attacke nach der Dult?


Die Kripo Landshut ermittelt seit vergangenem Wochenende wegen eines sexuellen Übergriffes auf eine 19-jährige Frau. (Symbolbild)

Die Kripo Landshut ermittelt seit vergangenem Wochenende wegen eines sexuellen Übergriffes auf eine 19-jährige Frau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Sonntag ist es kurz nach Mitternacht offenbar zu einem sexuellen Übergriff in der Nähe des Dultplatzes in Landshut gekommen. Die Polizei ermittelt, doch der Fall wirft Fragen auf.

Der Vorfall soll sich in der Nacht auf Sonntag, 19. August, kurz nach Mitternacht in der Preysingallee in der Nähe des Dultplatzes ereignet haben. Eine 19-jährige Frau gab gegenüber der Polizei an, dass sie dort auf dem Heimweg von der Dult plötzlich das Bewusstsein verloren habe und zusammengebrochen sei. Als sie wieder zu sich kam, habe ein fremder Mann auf ihr gelegen, sie begrapscht und mit seinen Händen ihren Hals umklammert. Als er bemerkte habe, dass die junge Frau wieder das Bewusstsein erlangt, soll er sofort von ihr abgelassen haben und geflüchtet sein.

Täterbeschreibung:

  • schlank
  • dunkelhäutig
  • trug eine schwarze Hose
  • schwarzes, ärmelloses Kapuzenshirt
  • rote Nike-Turnschuhe

Die Kripo Landshut hat nun in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Wer hat zur genannten Zeit im Bereich der Preysingallee verdächtige Beobachtungen gemacht oder den gesuchten Mann gesehen? Hinweise nimmt die Kripo Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.