Landshut

Schüsse in der Niedermayerstraße?


Blaulicht-Alarm am Montagabend in der Niedermayerstraße in Landshut. Einem Notruf zufolge sollen dort Schüsse gefallen sein. Doch diese Schüsse lösten sich am Ende des Einsatzes in Rauch auf.

Blaulicht-Alarm am Montagabend in der Niedermayerstraße in Landshut. Einem Notruf zufolge sollen dort Schüsse gefallen sein. Doch diese Schüsse lösten sich am Ende des Einsatzes in Rauch auf.

Von Lisa-Marie Wimmer

Blaulicht-Alarm am Montagabend in der Niedermayerstraße in Landshut. Einem Notruf zufolge sollen dort Schüsse gefallen sein. Doch diese Schüsse lösten sich am Ende des Einsatzes in Rauch auf.

Es war gegen 21.30 Uhr am Montagabend, als ein Unbekannter bei der Polizei anrief. Es habe Schüsse in einem Studentenheim gegeben, er sei verletzt worden, sagte er am Telefon. Ein Großaufgebot der Landshuter Polizei und des Rettungsdienstes machte sich auf den Weg zu dem Ort, von dem aus der Mann angerufen hatte: einer Telefonzelle. Laut LZ-Informationen muss sich diese wohl in der Niedermayerstraße befinden. Am Ludwig-Bachmeier-Platz sammelten sich die Beamten in Schutzwesten.

Nach knapp zwei Stunden löste sich das Aufgebot an Einsatzkräften allerdings wieder auf. In der besagten Telefonzelle sowie im umliegenden Gebiet wurde niemand gefunden. Dennoch durchkämmten weitere Streifen rund um den Ludwig-Bachmeier-Platz das Gebiet auch weiterhin. Bisher haben die Ermittlungen der Polizei jedoch nichts ergeben. Auch eine Abfrage aller örtlichen Krankenhäuser blieb erfolglos. Die Beamten gehen momentan davon aus, dass es sich um einen schlechten Scherz gehandelt haben könnte.