Landkreis Landshut

Sanierungsarbeiten in Klötzlmüllerstraße dauern länger


Während der Bauarbeiten wird eine örtliche Umleitung eingerichtet. (Symbolbild)

Während der Bauarbeiten wird eine örtliche Umleitung eingerichtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Sanierungsarbeiten an der Kreuzung zwischen Klötzlmüllerstraße, Maistraße und Gabelsbergerstraße in Landshut dauern eine Woche länger als geplant. Das teilte die Stadt Landshut am Mittwoch mit.

Eigentlich sollte die Straße nur bis 3. September gesperrt bleiben. Doch laut Baufirma dauern die Sanierungsarbeiten nun doch etwas länger, so dass der Verkehr voraussichtlich erst ab 10. September freigegeben werden kann.

Die Umleitungen bleiben wie gehabt: Für Anlieger ist die Zufahrt jeweils bis zum unmittelbaren Arbeitsbereich möglich. Der Fußgänger- und Radverkehr wird während der gesamten Dauer der Bauarbeiten aufrechterhalten. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die Savignystraße - Schwimmschulstraße beziehungsweise in umgekehrter Richtung.

Von der Sperrung betroffen sind auch die Stadtbusse der Linie 10, weshalb die Bushaltestelle "Gabelsbergerstraße" nicht angefahren werden kann. Die Haltestellen wurden in Richtung Gabelsberger-/Savignystraße und in die Savignystraße in Höhe der Haus-Nummer 16 verlegt. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Sperr- und Umleitungsbeschilderung sowie die aufgestellten Haltverbote für die Umleitungsstrecke der Stadtbusse zu beachten.