Landshut

Rehkitz Susi kurzzeitig ausgebüxt


Rehkitz Susi wird vermisst. Wer hat das Tier gesehen?

Rehkitz Susi wird vermisst. Wer hat das Tier gesehen?

Von Ingmar Schweder/idowa

Das Rehkitz "Susi", das bei einer Familie in der Wolfgangsiedlung lebt und dort versorgt wird, hat am Mittwoch auf eigene Faust einen kurzen Ausflug gemacht. Knapp acht Stunden lang galt das Rehkitz als spurlos verschwunden - dann die Erleichterung.

Rehkitz "Susi" hat sich am Mittwoch gegen 8 Uhr morgens unbemerkt aus dem Garten des Hauses geschlichen und war unmittelbar danach spurlos verschwunden. "Susi" ist sehbehindert und in der Wildnis allein nicht überlebensfähig. Umso größer war die Sorge bei den beiden menschlichen Zieheltern, dem Ehepaar Heller/Glöbl. Seitdem die leibliche Mutter des Rehkitzes einem Autounfall zum Opfer gefallen ist, lebt das junge Tier bei dem Ehepaar im Garten in der Wolfgangssiedlung.

Um kurz vor 16 Uhr konnten die Zieheltern schließlich erleichtert aufatmen. Dank der öffentlich gemachten Suche auf Facebook konnte Ausreißerin "Susi" gesichtet werden. Sie erfreute sich bester Gesundheit und kaute genüsslich vor sich hin, während sie von einer Facebook-Nutzerin fotografiert wurde.