Landkreis Landshut

Polizisten verhindern Auto-Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizisten verhindern Auto-Brand

Am Samstagabend bemerkten Streifenbeamte der PI Landshut auf der Seligenthaler Straße einen entgegenkommenden Wagen, der hinten links im Bereich des Auspuffs zunächst nur leicht brannte. Das Fahrzeug konnte am Bismarckplatz angehalten und der nun größer werdende Brand mittels Feuerlöscher aus dem Streifenwagen gelöscht werden. Der 40-jährige Fahrer gab an, das Feuer nicht bemerkt zu haben. Er wäre wohl kurze Zeit später mit dem brennenden Fahrzeug in seine Tiefgarage gefahren.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landshut finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Stuhl bei "Fußballiade" entwendet

Im Rahmen der während des vergangenen Wochenendes stattfindenden "Fußballiade" war auf der Ringelstecherwiese auch ein bekannter Münchner Privat-Radiosender mit einem Werbestand vertreten. Am späten Freitagnachmittag wurde von diesem Stand ein blau-gelber Stuhl im Wert von etwa 100 Euro entwendet. Hinweise bitte unter 0871/9252-0 an die Polizei Landshut.

Landshut: Unfallflucht auf der Grieserwiese

Am vergangenen Freitag zwischen 10 und 14:30 Uhr hatte eine 27-jährige Frau aus Erding ihren BMW auf der Grieserwiese abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie im linken Heckbereich des Fahrzeuges frische Lackschäden fest. Mögliche Hinweise bitte unter 0871/9252-0 an die PI Landshut.

Tiefenbach: Beinahe-Zusammenstoß auf der B11

Am frühen Samstagnachmittag befuhr ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem BMW Mini die B11 in Höhe Tiefenbach. Dort kam ihm ein grauer Mercedes-Benz Typ A-Klasse derart weit auf der falschen Fahrbahnseite entgegen, dass der junge Mann nach rechts ausweichen musste und dort einen Leitpfosten touchierte. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Die PI Landshut ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht, Hinweise werden unter 0871/9252-0 entgegengenommen.