Landkreis Landshut

Polizei rettet verletzten Waldkauz


Großes Glück hatte dieser Waldkauz: Er wurde zuerst von einem Passanten und dann von der Polizei gerettet.

Großes Glück hatte dieser Waldkauz: Er wurde zuerst von einem Passanten und dann von der Polizei gerettet.

Von Redaktion idowa

Der Polizei wurde am Freitag von einem Passanten ein verletzter Waldkauz in Schönbrunn gemeldet. Diese rückte sofort aus, um dem Tier zur Hilfe zu kommen.

Laut dem Passanten saß der Vogel auf der Straße und konnte nicht mehr fliegen. Er teilte den Beamten mit, dass er den Vogel bereits mit einer Jacke eingefangen habe, damit er nicht überfahren würde. Es handelte sich um einen etwa 500 Gramm schweren und 40 Zentimeter großen Waldkauz. Die Polizei geht davon aus, dass dieser zuvor mit einem Auto zusammengestoßen war und sich den rechten Flügel gebrochen hatte. Der Waldkauz wurde in eine Decke gewickelt und durch die Streife zu einem Wildvogelbeauftragten verbracht. Dieser lässt den Kauz von einem Tierarzt versorgen.