Landshut

Polizei entdeckt Leiche


Der seit Montag vermisste 78-Jährige ist tot (Symbolbild).

Der seit Montag vermisste 78-Jährige ist tot (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Dienstag in einem Waldstück in Landshut einen Toten gefunden.

Eine Frau meldete sich am Montag kurz vor Mitternacht bei der Polizei, weil sie ihren Lebensgefährten vermisst. Er verließ am Morgen das Haus und kehrte nicht zurück. Die Polizei startete eine große Suchaktion und setzte auch einen Hubschrauber ein. Am Tag darauf fanden die Beamten sein Auto im Ortsteil Schönbrunn. Sie suchten in dem Bereich weiter und entdeckten den Mann wenig später in einem Waldstück. Er war tot.

Hinweise auf ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wird auf eine Obduktion verzichtet. Die Kripo geht davon aus, dass der Mann wegen einer Vorerkrankung starb.