Landkreis Landshut

Pilot muss am Flughafen Ellermühle notlanden


Am Samstag wurde der Polizei ein Flugunfall in Landshut gemeldet (Symbolbild).

Am Samstag wurde der Polizei ein Flugunfall in Landshut gemeldet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Flugunfall hat sich am Samstagabend am Flugplatz Ellermühle ereignet. Wegen eines technischen Defekts an seiner Maschine musste ein Pilot notlanden. Er kam mit dem Schrecken davon.

Gemeldet wurde der Vorfall der Polizei um 18.20 Uhr. Ein 51-Jähriger aus München musste sein Motorflugzeug wegen eines technischen Defekts notlanden. Der Pilot war ursprünglich von Landshut aus gestartet und wollte nach Mühldorf. Wie die Polizei mitteilte, stellte der Mann während des Fluges fest, dass sich das Bugrad quer stellte. Dadurch war eine unfallfreie Landung nicht mehr möglich. Als der Pilot versuchte, seine Maschine zu landen, kam er von der Bahn ab. Bei dem Aufprall entstand ein Schaden von 60.000 Euro. Der Pilot blieb unverletzt.