Landshut

Mehrere Verletzte bei Unfall in der Siemensstraße


In Landshut wurden vier Menschen bei einem Unfall in einer Kreuzung leicht verletzt (Symbolbild).

In Landshut wurden vier Menschen bei einem Unfall in einer Kreuzung leicht verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in der Siemensstraße in Landshut sind am Mittwochabend vier Personen verletzt worden.

Gegen 22.15 Uhr fuhr ein 21-jähriger Autofahrer aus Abensberg auf der Siemensstraße und wollte an der Kreuzung zur B299 nach links Richtung Autobahn abbiegen. Dabei übersah er laut Angaben der Polizei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die beiden Autos stießen in der Kreuzung zusammen. Der 21-jährige Abensberger und sein Beifahrer wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Auch die 18-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos und ihre 19-jährige Mitfahrerin, beide aus Landshut, wurden ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Ergolding war am Unfallort und unterstützte die Polizei bei der Verkehrsregelung. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.