Landshut

Mann ohne Mundschutz löst Polizeieinsatz aus


Ein Mann betrat in Landshut ohne Mund-Nasenschutz eine Bäckerei. Ein 26-Jähriger mischte sich in die Angelegenheit ein und löste damit einen Polizeieinsatz aus. (Symbolfoto)

Ein Mann betrat in Landshut ohne Mund-Nasenschutz eine Bäckerei. Ein 26-Jähriger mischte sich in die Angelegenheit ein und löste damit einen Polizeieinsatz aus. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa und Polizei

Am Mittwoch gegen 14 Uhr löste ein 27-Jähriger, der ohne Mund-Nasenschutz eine Bäckerei in der Altstadt betrat, einen Polizeieinsatz aus. Ein unbeteiligter 26-jähriger Passant störte die Kontrolle und musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden, nachdem er nach den Beamten geschlagen hatte.

Der 27-Jährigen war von der Sicherheitswacht in der Altstadt bemerkt worden, als er ohne Mund-Nasenschutz in die Bäckerei ging. Bei der Kontrolle mischte sich der 26-Jährige ein. Als er durch eine herbeigerufene Polizeistreife einen Platzverweis erhielt, wollte er nicht gehen und beleidigte die Beamten.

Als seine Personalien aufgenommen werden sollten, weigerte er sich und schlug nach den Polizisten. Er musste schließlich gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Nach Erhebung der Personalien auf der Dienststelle wurde er wieder entlassen. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen Widerstand und Beleidigung.