Landkreis Landshut

Mann bei Unfall schwer verletzt


Ein Mann wurde bei einem Unfall in Landshut schwer verletzt. (Symbolfoto)

Ein Mann wurde bei einem Unfall in Landshut schwer verletzt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in Landhut ist ein Mann schwer verletzt worden. Außerdem entstand ein Sachschaden von 17.000 Euro.

Der Unfall passierte am Dienstag gegen 17.45 Uhr an der Kreuzung Hofmark-Aich-Straße/Äußere Regensburger Straße. Ein 22-Jähriger aus Landshut fuhr mit seinem Kleintransporter die Stethaimerstraße und wollte an der Kreuzung Äußere Regensburger Straße/Hofmark-Aich-Straße nach links in die Hofmark-Aich-Straße einbiegen.

Dabei übersah er offensichtlich den von der Äußeren Regensburger Straße stadteinwärts fahrenden 29-Jährigen aus dem Landkreis. Dieser konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis, der auf der Rücksitzbank des 29-jährigen Autofahrers saß, erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.