Landkreis Landshut

Mann (57) onaniert mitten im Zugabteil


In einem Regionalzug von München nach Obertraubling trieb am Dienstag ein Exhibitionist sein Unwesen. (Symbolbild)

In einem Regionalzug von München nach Obertraubling trieb am Dienstag ein Exhibitionist sein Unwesen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nackte Tatsachen am Dienstag in einem Regionalzug bei Landshut. Dabei drängte sich ein 57-jähriger Mann einer 28-jährigen Frau in einem Zugabteil förmlich auf und onanierte vor ihren Augen.

Der Regionalzug ALX 79857 war am Dienstag wie gewohnt auf dem Weg von München nach Obertraubling. Etwa auf Höhe Landshut fühlte sich ein 57-jähriger Mann plötzlich dazu berufen, die Hosen runterzulassen - und das wörtlich. Er saß gegenüber einer 28-jährigen Frau und begann schlagartig zu onanieren. Die Frau wollte sich diesen Anblick freilich gerne ersparen und versuchte, das Abteil zu verlassen. Doch der Mann stellte sich ihr in den Weg. Letztlich gelang es der Frau aber doch, sich an dem Mann vorbeizudrängen. Sie verständigte sofort die Zugbegleiterin und die Bundespolizei.

Am Hauptbahnhof Landshut war daher Endstation für den Exhibitionisten. Dort wurde er von der Bundespolizei in Empfang genommen und festgenommen. Die Frau stieg dort ebenfalls aus und erstattete Anzeige.

Gegen den 57-jährigen Deutschen wird nun wegen exhibitionistischer Handlungen, Beleidigung und Erregung öffentlichen Ärgernisses ermittelt.