Landkreis Landshut

Mann (26) geht mit Messer auf Verwandten los


Bei einer Schlägerei am Montagabend in der Schützenstraße war auch ein Messer im Spiel.

Bei einer Schlägerei am Montagabend in der Schützenstraße war auch ein Messer im Spiel.

Von Redaktion idowa

Bei einer Rauferei unter drei Männern am Montag in der Schützenstraße in Landshut zückte einer der Beteiligten plötzlich ein Messer. Glücklicherweise erlitten die Beteiligten nur leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Das anfängliche Gerangel zwischen einem 40- und 26-jährigen Mann wurde gegen 22.30 Uhr schnell ernst. Ein Verwandter des 40-Jährigen, ebenfalls 26 Jahre alt, zückte ein Messer und griff auch den Verwandten an. Dabei wurde dieser oberflächlich am Hals verletzt. Alle Beteiligten waren betrunken.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurde auch das vermutliche Tatmesser gefunden. Er wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wieder entlassen, da kein Haftgrund vorlag. Die Kripo ermittelt nun die Hintergründe des Vorfalls sowie den genauen Tathergang. In diesem Zusammenhang bittet die Kripo Landshut um Zeugenhinweise unter 0871/9552-0.