Landkreis Landshut

Mächtig Durst: Alkohol für 1.000 Euro geklaut


Im Landshut-Park konnte die Polizei einen Dieb schnappen.

Im Landshut-Park konnte die Polizei einen Dieb schnappen.

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Donnerstag im Landshut-Park einen Dieb geschnappt. Bei der Wohnungsduchsuchung fanden die Beamten weiteres Diebesgut.

Am Donnerstag gegen 11 Uhr war ein 38-Jähriger aus München in einem Lebensmittelmarkt im Landshut-Park in der Ludwig-Erhard-Straße. Er steckte insgesamt 24 Flaschen hochwertigen Champagner und Whiskey im Wert von rund 1.000 Euro in seine Reisetasche. Er wollte das Geschäft verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Der Ladendetektiv beobachtete ihn jedoch. Der 38-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich nicht um eine Einzeltat handelte. Zudem saß der vorbestrafte Dieb bereits zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe wegen Einbruchdiebstahls in einer Justizvollzugsanstalt.

Bei der Wohnungsdurchsuchung in München fand die Polizei weiteres Diebesgut. Er hatte dort zum Teil hochwertige Drogerieartikel, Schuhe, Uhren sowie Arbeitsmaschinen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro deponiert. Die Polizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen.