Landkreis Landshut

Jetzt also doch: Autokino ist in trockenen Tüchern


Nach einigem Hin und Her steht nun fest: Auch in Landshut wird es heuer ein Autokino geben. Termine sind für Mai und Juni anvisiert

Nach einigem Hin und Her steht nun fest: Auch in Landshut wird es heuer ein Autokino geben. Termine sind für Mai und Juni anvisiert

Nach langem Hin und Her kommt es jetzt doch: das Autokino auf dem Messeparkplatz.

Nachdem vor ein paar Wochen der Standort Landshut wegen fehlender Einigung mit der Messe GmbH abgesagt wurde, gab es jetzt offenbar doch noch eine Übereinkunft: Im Sommer können sich Autokino-Fans auf dem Messegelände neben der Sparkassen-Arena und dem Theaterzelt ganz nostalgisch Filme in ihrem Auto anschauen. Eigentlich hatte es zuerst geheißen, die Miete für das Gelände sei zu teuer. Der Betreiber, die "Nagel & Palacios Autokino GbR" suchte schließlich nach Ersatzplätzen, zum Beispiel Autohäusern. Doch offenbar kam dann nach der Berichterstattung über die Absage die Sache doch nochmal ins Rollen: Wie Bernhard Seyller, Geschäftsführer der Messe GmbH, am Donnerstag bestätigte, klappt es mit dem Autokino auf dem Messe-Gelände jetzt doch.

Den vollständigen Artikel zum Autokino in Landshut lesen Sie am Freitag, 14. Februar, in der Landshuter Zeitung.