Landshut im Reggae-Fieber

Hans Söllner und "Bayaman'Syssdem" spielen bei "LaSoNa"


Hans Söllner riss im Zusammenspiel mit dem "Bayaman'Syssdem" das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.

Hans Söllner riss im Zusammenspiel mit dem "Bayaman'Syssdem" das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.

Von Uwe Grimm

Schon vor Beginn des Auftritts von Hans Söllner im Rahmen der "Landshuter Sommernachtskonzerte" am Montagabend standen die Zeichen auf Sturm. Ein Gewitter mit Böen zog auf, verflüchtigte sich dann aber und verschonte so die Musiker und das gut 600-köpfige Publikum mit Regengüssen. Dass die Laune auf der Schwedenwiese schon vor Konzertbeginn bestens war, lag natürlich daran, dass die Menge sehnsüchtig auf den "bayerischen Bob Dylan" wartete. Da alle Sitzplätze belegt waren, musste die weitläufige Wiese als Steh- oder Liegeplatz herhalten, zumal vor der Bühne ausreichend Platz für Tanzwütige freigehalten war, der auch intensiv genutzt wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat