Landshut

Hundewelpen aus Rumänien illegal eingeführt


Eine 46-jährige Landshuterin hat zwei Hundewelpen aus Rumänien illegal eingeführt.

Eine 46-jährige Landshuterin hat zwei Hundewelpen aus Rumänien illegal eingeführt.

Von Redaktion idowa

Eine 46-Jährige hat in Landshut zwei Hundewelpen aus Rumänien illegal eingeführt und zum Verkauf angeboten.

Nach einer Anzeige im Internet kontaktierte eine 31-Jährige aus dem Landkreis Landshut eine 46-Jährige aus Landshut, die Hundewelpen zum Verkauf anbot. Es stellte sich heraus, dass die Hunde nicht geimpft waren, keine Papiere und keinen Chip hatten. Die 31-Jährige informierte die Polizei. Die 46-Jährige gab daraufhin zu, dass die Welpen aus Rumänien stammen und ohne die notwendigen Untersuchungen eingeführt wurden. Die Polizei nahm beide Hunde mit und brachte sie in ein Tierheim.

Die 46-Jährige erhielt eine Anzeige, weil sie gegen das Tiergesundheitsgesetz und das Tierschutzgesetz verstoßen hat.