Landkreis Landshut

Handtaschen-Raub auf der Mühleninsel - Zeugen gesucht


Einer 17-Jährigen ist am Sonntagmorgen auf der Mühleninsel in Landshut die Handtasche geklaut worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Einer 17-Jährigen ist am Sonntagmorgen auf der Mühleninsel in Landshut die Handtasche geklaut worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Von Redaktion idowa

Einer 17-Jährigen ist am Sonntagmorgen auf der Mühleninsel in Landshut die Handtasche geklaut worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Laut Polizeibericht war die 17-Jährige gegen 6 Uhr zusammen mit einem 21 Jahre alten Begleiter in der Badstraße unterwegs. Dabei wurden die beiden plötzlich von einem unbekannten Mann angesprochen. Sie gingen jedoch weiter, ohne darauf zu achten. Daraufhin begann der Unbekannte, ihnen zu folgen und griff sich plötzlich die Handtasche der 17-Jährigen. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß in Richtung Stadtpark bzw. Luitpoldstraße. Die 17-Jährige wurde dabei leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Etwa 1,75 Meter groß, südländisches Aussehen, schwarze, an den Seiten kurz geschnittene Haare und lockiger Vollbart. Er trug einen grauen Kapuzenpulli und eine unauffällige Hose und sprach gebrochen deutsch.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.