Landkreis Landshut

Feuerwehreinsatz nach Brand in Möbelhaus


Am Samstag brach ein Feuer in einem Landshuter Möbelhaus aus. (Symbolbild)

Am Samstag brach ein Feuer in einem Landshuter Möbelhaus aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagabend hat es in einem Landshuter Möbelhaus gebrannt. Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle.

Wie die Feuerwehr Landshut am Sonntag mitteilte, war der Brand im Küchenbereich des Möbelhauses ausgebrochen. Das Geschäfft hatte schon geschlossen, als Angestellte eine Rauchentwicklung in einem Raum im obersten Geschoss bemerkten. Rettungskräfte rückten an. Ein Atemschutztrupp konnte schließlich das Feuer im Lagerbereich der Küche entdecken. Brandherd war ein Aschenbecher samt Zigarettenschachtel. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen.

Um das Gebäude zu entrauchen, benutzte die Feuerwehr einen elektrischen Überdrucklüfter. Anschließend übernahm die Polizei die Einsatzstelle. Zur Brandursache und zum Schaden kann die Feuerwehr keine Angaben machen.