Landkreis Landshut

Feuerwehr stellt Verkehrsrowdy


Die Feuerwehr konnte einen Verkehrsrowdy stoppen.

Die Feuerwehr konnte einen Verkehrsrowdy stoppen.

Von Redaktion idowa

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Landshut stoppten am Montag gegen 12 Uhr einen Verkehrsrowdy in einem grauen Audi 80. Sie wurden auf ihn aufmerksam, als der zunächst unbekannte Autofahrer mit quietschenden Reifen und hoher Geschwindigkeit durch die Stadt bretterte. Nicht einmal eine rote Ampel konnte ihn stoppen.

Schließlich wollte der Autofahrer in die Tiefgarage des City Center Landshut abbiegen. Jedoch nahm er fälschlicherweise die Ausfahrt der Tiefgarage. Als er dies erkannte, drehte er um. Dabei achtete er aber weniger auf einen bislang unbekannten Fußgänger und einen Feuerwehrmann. Die beiden konnten gerade noch ausweichen, um nicht überfahren zu werden. Danach setzte der Verkehrsrowdy seine riskante Fahrt wieder mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Freyung fort. Dort stellte er sein Auto ab und versuchte, zu Fuß zu flüchten.

Der Freiwilligen Feuerwehr gelang es ihn festzuhalten, bis die Polizei kam. Der Mann wehrte sich massiv und beleidigte die Einsatzkräfte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der 31-jährige Autofahrer aus Landshut leicht betrunken. Einen Drogentest verweigerte er. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an. Der 31-Jährige wurde ins Bezirkskrankenhaus eingewiesen.

Die Polizei Landshut bittet Leute, die durch den Verkehrsrowdy gefährdet wurden, sich mit der Polizei Landshut unter 0871/92520 in Verbindung zu setzen.