Landshut/Dingolfing

Felix ist mehrfachbehindert und wünscht sich zweite Delfintherapie


Felix Schimek, von links um Felix herum Luisa Klenberger (Schülervertreterin), Angelika Wallner (Direktorin), Großvater Helmut, Vater Bernhard Schimek.

Felix Schimek, von links um Felix herum Luisa Klenberger (Schülervertreterin), Angelika Wallner (Direktorin), Großvater Helmut, Vater Bernhard Schimek.

Von Redaktion idowa

Eine Spende in Höhe von 1.250 Euro übergaben kürzlich Schülervertreter und Schulleitung des Gymnasiums Dingolfing an die Aktion "Wir für Felix - Jetzt".

Die Spendensumme ist Teil des Erlöses des Weihnachtsmarktes, der von der Schülervertretung organisiert wurde. Spenden gingen auch an eine Typisierungsaktion, den Augsburger Jugendclub K15 und die Lebenshilfe in Landau. Im Anschluss an die Übergabe wurden Felix und seine Begleiter von der Klasse 6e mit zwei Liedern begrüßt. Vater Bernhard Schimek bedankte sich im Namen seines Sohnes, des Schwerst-/Mehrfachbehinderten Felix für das eindrucksvolle Engagement der Schüler und die großherzige Spende. Er lud Schulleitung und Schülervertreter zur Abschlussveranstaltung der Aktion in das Salzstadel in Landshut am Samstag, 20. Mai, ein.

"Wir für Felix - Jetzt" ist eine Spendenaktion, die Felix noch einmal eine Delfintherapie ermöglichen soll. Seine erste hat ihm das Leben nachhaltig erleichtert. Einen Rückschlag erlitt er, als vor über einem Jahr seine Mutter starb. Jetzt möchte er mit seinem Vater eine Auszeit nehmen und eine zwelte Therapie machen.

Weitere Informationen gibt es unter www.wirfuerfelix.jetzt.

Felix lauscht dem Ständchen der Klasse 6e des Gymnasiums Dingolfing

Felix lauscht dem Ständchen der Klasse 6e des Gymnasiums Dingolfing