Landshut/Altdorf

Nach Überfällen: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest


Auf diesen Getränkemarkt hatten es die Räuber abgesehen. Mittlerweile hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. (Symbolbild)

Auf diesen Getränkemarkt hatten es die Räuber abgesehen. Mittlerweile hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der vergangenen Woche wurden im Landkreis Landshut kurz hintereinander eine Tankstelle und ein Getränkemarkt überfallen. Nun hat die Polizei mehrere Männer festgenommen, die für die Überfälle verantwortlich sein könnten.

Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um zwei Deutsch-Kasachen (30 und 34) und einen Deutsch-Russen (34). Die Männer waren am 10. November nahe Fulda festgenommen worden. Unmittelbar zuvor hatten sie zwei Tankstellen - eine in Würzburg, eine in Fulda - überfallen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei konnten die Männer schließlich gestellt und festgenommen werden. Die Tatbeute hatten sie noch bei sich. Zudem stellte sich heraus, dass ihr Fluchtauto - ein Audi - Ende Oktober in Kassel gestohlen worden war.

Lesen Sie hier: Zwei Überfälle in einer Woche - Kripo ermittelt

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die drei Männer auch für die beiden Überfälle in Landshut und Altdorf verantwortlich sein könnten. Die Täterbeschreibungen und das Vorgehen ähneln sich stark. Die Ermittlungen der Kripo Landshut dauern aber noch an. Die drei Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.