Pläne für Landshuter Viertel

Äußere Münchner Straße soll schöner werden


Die Kreuzung am Gasthaus Zollhaus mit der Eisenbahnbrücke wird in der Untersuchung als "Herz des Viertels" bezeichnet. Dort könnte ein "ortsbildprägender Platz" geschaffen werden.  Foto: LZ-Archiv

Die Kreuzung am Gasthaus Zollhaus mit der Eisenbahnbrücke wird in der Untersuchung als "Herz des Viertels" bezeichnet. Dort könnte ein "ortsbildprägender Platz" geschaffen werden.

Ein neuer Kindergarten, Wohnbebauung und ein Kreisel an der "Zollhaus"-Kreuzung: Rund um die Äußere Münchener Straße in Landshut wird sich in den kommenden Jahren baulich einiges tun. Um sich im Vorfeld Gedanken über die künftige Struktur des Viertels zu machen, haben Verwaltung und Stadtrat einen sogenannten städtebaulichen Rahmenplan auf den Weg gebracht. Ein erster Entwurf wurde am Montagabend interessierten Bürgern bei einer Infoveranstaltung präsentiert - aus bekannten Gründen auf digitalem Weg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat