Landshut

400 Gramm Marihuana sichergestellt


Die Beamten fanden bei den Verdächtigen rund 400 Gramm Marihuana. (Symbolbild)

Die Beamten fanden bei den Verdächtigen rund 400 Gramm Marihuana. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Kripo Niederbayern hat zwei Syrer festgenommen, denen Drogenhandel in der Asylbewerberunterkunft in der Niedermayerstraße in Landshut vorgeworfen wird. Sie sitzen nun in Haft.

Am Sonntag, 14. April, gegen 22.30 Uhr wurden die beiden 22 und 29 Jahre alten Männer nach ihrer Rückkehr von einer offensichtlichen Beschaffungsfahrt am Landshuter Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei fanden die Beamten in einem Schuhkarton bei dem 29-Jährigen rund 400 Gramm Marihuana.

Im Zuge der Festnahme wurde auch noch bei der Durchsuchung in der Unterkunft ein 32-jähriger Iraner ermittelt, der die Drogen für den 29-jährigen Inhaftierten aufbewahrt haben soll. Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler neben Betäubungsmittel mehrere hundert Euro und Mobiltelefone.