Landshut

37-Jähriger niedergeschlagen - Zeugenaufruf


Wer hat am Samstag verdächtige Vorgänge in der Ritter-von-Schoch-Straße beobachtet? (Symbolbild)

Wer hat am Samstag verdächtige Vorgänge in der Ritter-von-Schoch-Straße beobachtet? (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am vergangenen Samstag gegen 23.45 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann in Landshut Schönbrunn niedergeschlagen, anschließend wurde ihm die Geldbörse abgenommen. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen.

Ein unbekannter Täter schlug einem 37-Jährigen aus Sierra Leone in der Ritter-von-Schoch-Straße eine Glasflasche auf den Kopf, anschließend nahm er die Geldbörse des 37-Jährigen und flüchtete. Das opfer erlitt durch den Schlag Verletzungen am Kopf und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. In der Geldbörse befand sich ein niedriger dreistelliger Euro-Betrag.

Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Die Kriminalpolizei Landshut sucht nach Zeugen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Ritter-von-Schoch-Straße oder Niedermayerstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.