Raub in Landshut

18-Jähriger mit Messer erpresst


Zwei Unbekannte haben am Freitagabend in Landshut einen 18-Jährigen mit einem Messer bedroht und Geld von ihm erpresst. (Symbolbild)

Zwei Unbekannte haben am Freitagabend in Landshut einen 18-Jährigen mit einem Messer bedroht und Geld von ihm erpresst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend kam es in Landshut zu einer Räuberischen Erpressung. Zwei Unbekannte haben einen 18-Jährigen mit dem Messer bedroht und Geld von ihm erpresst. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 19.20 Uhr. Der 18-Jährige aus dem Landkreis Landshut war zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs, als er von den zwei Unbekannten angesprochen wurde. Am Prälat-Heinrich-Fischer-Platz wurde er schließlich von den beiden angehalten. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und forderten Geld von ihm.

Nach der Geldübergabe entfernten sich die zwei Tatverdächtigen in Richtung Landshuter Neustadt. Eine Fahndung im Umfeld des Tatorts war erfolglos.

Die zwei Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: Beide etwa 25 Jahre alt, 180 Zentimeter und 175 Zentimeter groß, beide mit schlanker Statur. Beide Personen trugen eine blaue Jeans und eine dunkelgraue beziehungsweise schwarze Sweatshirtjacke.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen wenden sich an die Polizei Landshut unter 0871-92520.