Landratsamt antwortet

Ausbau der Kreisstraße R 42 für den Steinbruch?


Die Kreisstraße R42 bei Wiesent. Der Landkreis hat seine Absicht bekundet, sie auszubauen. Das wird aber noch dauern.

Die Kreisstraße R42 bei Wiesent. Der Landkreis hat seine Absicht bekundet, sie auszubauen. Das wird aber noch dauern.

Der Landkreis Regensburg will die Kreisstraße R 42 zwischen Frauenzell und Wiesent ausbauen. Aber wann und warum eigentlich? Wurde die nicht erst saniert? Welche Rolle spielt die Stromtrasse, die in Teilen parallel zur R 42 verlaufen soll? Und welche Rolle spielt der geplante Steinbruch im Thiergarten, der über die R 42 erschlossen würde? Das Landratsamt beantwortet unserer Redaktion vier zentrale Fragen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat