Landkreis-Testzentrum Regensburg

Gestiegene Nachfrage bei Corona-Tests bisher kein Problem


Das Corona-Testzentrum des Landkreises Regensburg.

Das Corona-Testzentrum des Landkreises Regensburg.

Von Redaktion idowa

Wie das Regensburger Landratsamt in einer Pressemeldung bekanntgab, kann das Corona-Testzentrum des Landkreises Regensburg der zunehmenden Nachfrage bisher gerecht werden.

Demnach soll es auch weiterhin möglich sein, jedem Probanden innerhalb weniger Tage eine Testmöglichkeit einzuräumen. In den meisten Fällen konnte bereits für den nächsten Tag ein Termin angeboten werden. Das Testergebnis könne für gewöhnlich innerhalb von 12 bis 48 Stunden mitgeteilt werden, hieß es weiter.

Tests sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter der Rufnummer 0941 4009-133 möglich. Diese ist von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 11 Uhr sowie von 12 bis 16.30 Uhr erreichbar. Alternativ kann auch eine Email an testzentrum@landratsamt-regensburg.de geschrieben werden, die Mitarbeiter des Testzentrums rufen dann zeitnah zur Vereinbarung eines Termins zurück.

Neu ist, dass ab Mittwoch, den 4. November, in einem täglichen Zeitkorridor von 10 bis 11 Uhr auch eine Testung von Menschen mit potenziellen Corona-Symptomen möglich ist. Hierfür wird in dieser Zeit dann auch ein Arzt anwesend sein.

Unter den bislang knapp 3.000 Testungen am Corona-Testzentrum des Landkreises gab es laut Pressemeldung 41 positive Ergebnisse, was einer sehr niedrigen Positivrate von 1,36 Prozent entspricht.