Landkreis Straubing-Bogen

Raser entlarvt sich mit selbstgedrehtem Handy-Video


Ein Handyvideo am Steuer wurde vor kurzem einem Raser zum Verhängnis (Symbolbild).

Ein Handyvideo am Steuer wurde vor kurzem einem Raser zum Verhängnis (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Videodreh mit Folgen: Ein 42-jähriger Mann hat am Freitag Videos im Internet veröffentlicht, die ihn zeigen, wie er mit 160 Sachen durch den Landkreis Deggendorf und den Landkreis Straubing-Bogen rast. Dumm für ihn, dass auch die Polizei auf seine Filme aufmerksam wurde.

Über ein soziales Netzwerk lud der Mann vergangene Woche zwei Videos hoch. Er hatte sich laut Angaben der Polizei mit dem Handy selbst dabei gefilmt, wie er mit 160 km/h auf dem Tacho bei erlaubten 100 km/h auf einer Landstraße durch die beiden Landkreise bretterte. Doch nicht nur den Verstoß gegen das Tempolimit dokumentieren die Videos. Sie zeigen auch, dass der 42-Jährige nicht einmal angeschnallt war und auf der Gegenfahrbahn fuhr. Die Polizei Bogen wurde inzwischen auf die beiden Videos aufmerksam. Die Beamten stellten außerdem fest, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.