Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


STRAUBING: Betonzaun am Bahnhofsplatz beschmiert

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beschmierte ein bislang unbekannter Täter am Bahnhofsplatz den Ausstellungszaun einer Gärtnerei mit einer zähflüssigen schwarzen Farbe, wodurch ein Schaden von ca. 800.- Euro entstand. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Straubing unter Tel.-Nr. 09421/868-0.

STRASSKIRCHEN: Radfahrer-Unfall

Am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr fuhr eine 76-jährige Radfahrerin auf dem Bürgersteig in Straßkirchen, wobei ihr ein unbekannter jugendlicher Radfahrer auf dem Bürgersteig entgegenkam. Hierbei streifte der jugendliche Radfahrer den Lenker der 76-jährigen Radfahrerin, wobei sich diese eine Verletzung an der linken Hand zuzog. Der jugendliche Radfahrer fuhr anschließend weiter. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Straubing unter Tel.-Nr. 09421/868-0.

STRAUBING: Dieb in der Steinergasse

Am Freitag, gegen 14.15 Uhr, wurde in der Steinergasse ein 17-jähriger Passant von einem unbekannten Mann angesprochen, der mit einer Unterschriftenliste für Taubstumme Geld von dem 17-Jährigen erbettelte. Als der 17-Jährige aus seiner Geldbörse Geld herausnehmen wollte, griff der unbekannte Mann in das Geldscheinfach des Geldbeutels und entwendete daraus einen 20 Euro-Schein. Anschließend entfernte sich dieser in unbekannte Richtung. Der unbekannte Mann war ca. 25 Jahre, ca. 180 cm, schwarze Haare und bekleidet mit einer oliv-grünen Hose und oliv-grünem T-Shirt. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Straubing unter Tel.-Nr. 09421/868-0.

AITERHOFEN: Vorfahrt missachtet

Am Freitag, 13.40 Uhr, wollte ein 85-jähriger Pkw-Fahrer aus der Zufahrt zum Wertstoffhof in die Kirchmattinger Straße einbiegen, wobei dieser die Vorfahrt eines 50-jährigen Pkw-Fahrers nicht beachtete, so dass es im Einmündungsbereich zwischen beiden Pkw-Fahrern zum Zusammenstoß gekommen ist. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000.- Euro.

STRAUBING: Glasscheibe eingeschlagen

Am Freitag um 16.20 Uhr, schlug ein unbekannter Mann in der Dr.-Otto-Höchtl-Straße die Glasfüllung einer Haustüre ein, wodurch diese beschädigt wurde. Dies wurde von einer Anwohnerin beobachtet, welche daraufhin die Polizei verständigte. Der Schaden an der Haustüre beträgt ca. 1000.- Euro. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Straubing unter Tel.-Nr. 09421/868-0.

STRAUBING: Langfinger - Wie die Mutter, so die Tochter

Am Freitag, gegen 18 Uhr, entwendeten eine 45-jährige Frau und deren 25-jährige Tochter in einem Verbrauchermarkt in der Hebbelstraße gemeinsam Nahrungsmittel im Wert von ca. 30 Euro, wobei diese jedoch vom Kaufhausdetektiv beobachtet wurden. Tochter und Mutter werden nun wegen des Diebstahls zur Anzeige gebracht.

STRASSKIRCHEN: Unfallflucht auf der Kreisstraße

Am Freitag, gegen 19.15 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades die Kreisstraße von Niederast in Richtung Straßkirchen, wobei dieser in einer Linkskurve von einem unbekannten Pkw-Fahrer überholt wurde. Während des Überholvorganges geriet der 17-jährige Kradfahrer ins Schlingern und stürzte. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne sich um den gestürzten Kradfahrer zu kümmern. Bei dem Sturz verletzte sich der 17-Jährige und wurde mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Straubing verbracht. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Straubing unter Tel.-Nr. 09421/868-0.

STRAUBING: Junge Frauen prügeln sich in der Krankenhausgasse

Am Freitag, 20.45 Uhr, gerieten in der Krankenhausgasse eine 19-Jährige und eine 15-Jährige in Streit, in dessen Verlauf die 19-Jährige der 15-Jährigen mit der Hand ins Gesicht schlug. Durch den Schlag erlitt die 15-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht, welche im Klinikum Straubing ambulant behandelt wurden. Die 18-Jährige wird nun wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

STRAUBING: Unfallflucht

Am Freitag, gegen 20.10 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit einem schwarzen Mercedes beim Ausparken gegen zwei dahinter geparkte Pkw fuhr, diese beschädigte und anschließend weiterfuhr, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Der dabei entstandene Schaden an den beiden beschädigten Pkw beträgt ca. 1000.- Euro. Die Ermittlungen hinsichtlich des flüchtigen Pkw-Fahrers dauern noch an.

STRAUBING: Lebensmittel in der Hebbelstraße gestohlen

Am Freitag, 10.45 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Hebbelstraße einen 36-jährigen Mann, wie dieser Nahrungsmittel im Wert von ca. 17 Euro entwenden wollte. Der 36-Jährige wird nun wegen des Diebstahls zur Anzeige gebracht.

STRAUBING: Taxirechnung nicht bezahlt

Am Samstag, 3.00 Uhr, ließ sich ein 28-jähriger Mann in Straubing mit einem Taxi durch das Stadtgebiet fahren, ohne das Geld für die entstandenen Fahrtkosten in Höhe von 20 Euro aufbringen zu können. Daraufhin fuhr der Taxifahrer mit dem 28-Jährigen zur PI Straubing. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes begann der erheblich angetrunkene 28-Jährige zu randalieren, weswegen dieser bei der PI Straubing ausgenüchtert wurde. Dieser wird nun wegen eines Vergehen des Betrugs angezeigt.

STRAUBING: Betrunkener Autofahrer rammt Verkehrszeichen

Am Samstag, 03.10 Uhr, wollte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer von der Ittlinger Straße kommend auf die B 20 auffahren. Im Auffahrtsbereich fuhr dieser jedoch gegen ein dort aufgestelltes Verkehrszeichen, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die verständigten Polizeibeamten bei dem 22-Jährigen Alkoholgeruch fest, worauf ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser eine erhebliche Alkoholisierung bei dem 28-Jährigen ergab, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Straubing veranlasst. Durch den Unfall wurde der Pkw des 22-Jährigen stark beschädigt, so dass dieser abgeschleppt werden musste. Der Führerschein wurde sichergestellt und der betrunkene Pkw-Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

STRAUBING: Elektroartikel in der Aiterhofener Straße gestohlen

Am Freitag, gegen 16.35 Uhr, wurde ein 39-jährige Frau in einem Elektrofachmarkt in der Aiterhofener Straße vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie diese mehrere Artikel im Wert von ca. 130 Euro in ihre Tasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Durch den Ladendetektiv wurde die 39-Jährige angehalten und die Polizei verständigt. Bei der anschließenden Durchsuchung der mitgeführten Taschen wurden bei der 39-Jährigen weitere Gegenstände im Wert von ca. 100 Euro aufgefunden, welche diese zuvor aus dem benachbarten Möbelgeschäft entwendete. Die Frau wird nun wegen der beiden Diebstähle zur Anzeige gebracht.