Landkreis Straubing-Bogen

Betrieb der Fähre "Posching" am Montag nicht möglich


Der Fährbetrieb der "Posching" ist am Samstag eingeschränkt. (Symbolbild)

Der Fährbetrieb der "Posching" ist am Samstag eingeschränkt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Betrieb der Donaufähre "Posching" ist am Montag wegen Wartungsarbeiten nicht möglich. Ab 2. November gilt der Winterfahrplan.

Laut Landratsamt verkehrt die Fähre zwischen Mariaposching und Stephansposching am Montag, 24. Oktober, von 9.30 bis circa 12 Uhr nicht, weil Wartungsarbeiten anstehen.

Obwohl Allerheiligen ein Feiertag ist, findet zwischen 9 und 16.45 Uhr ein Fährbetrieb statt. Einen Tag später gilt dann der Winterfahrplan. Das bedeutet, dass ab 2. November die Fähre nur werktags von Montag bis Freitag von 6.30 bis 17.30 Uhr fährt. Allerdings müssen die Landkreisbewohner zwischen 4. und 14. November auf die Fähre verzichten, weil die vorgeschriebene Landrevision der Fähre in Linz ansteht.