Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederlindhart: Lokführer bespuckt

Ein 22-jähriger afrikanischer Asylbewerber aus Pfaffenberg bespuckte am Montagfrüh am Bahnhof in Niederlindhart einen 43-jährigen Lokführer der Deutschen Bundesbahn. Der Lokführer hatte dem Asylbewerber die Mitfahrt verweigert, da dieser ohne gültigen Fahrschein in den Zug einsteigen und mitfahren wollte. Dem Afrikaner wurde von der Polizei ein Platzverweis erteilt. Gegen den Asylbewerber ermittelt die Mallersdorfer Polizei nun wegen Beleidigung.

Mallersdorf: Feuermelder eingeschlagen

Am Sonntagabend musste die Mallersdorfer Feuerwehr wegen eines Brandmeldealarms, ausgelöst durch einen eingeschlagenen Feuermelder im 2. Obergeschoss des Asylbewerberheims in Mallersdorf, ausrücken. Die Polizeistation Mallersdorf ermittelt wegen Mißbrauch von Notrufeinrichtungen.

Pfaffenberg: Feuermelder eingeschlagen

Am Freitagabend musste die Pfaffenberger Feuerwehr wegen eines Brandmeldealarms, ausgelöst durch einen eingeschlagenen Feuermelder neben der Eingangstüre des Asylbewerberheims in Pfaffenberg, ausrücken. Die Polizeistation Mallersdorf ermittelt wegen Mißbrauch von Notrufeinrichtungen.

Geiselhöring: Diebstahl

Einer Seniorin aus dem Gemeindebereich Laberweinting wurde bei einem Einkauf am Samstag gegen 11 Uhr im Netto-Markt in Geiselhöring die Geldbörse samt Inhalt entwendet. Die Frau hatte zum Zeitpunkt des Diebstahls ihre Geldbörse im Einkaufwagen abgelegt. Die Polizei rät dringend davor ab Geldbörsen bzw. auch Handtaschen im Einkaufswagen abzulegen, da dies immer wieder der Ausgangspunkt für Diebstähle dieser Art ist.

Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Unfallflucht

Am Freitagfrüh gegen 7.20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr auf der Kreisstr. SR 56, zwischen Oberellenbach und Pfaffenberg. Einer in Richtung Pfaffenberg fahrenden Fahrerin eines schwarzen Opel Corsa kam kurz vor dem Waldstück ein dunkelfarbener Wagen mit hoher Geschwindigkeit und auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Beim folgenden Spiegelstreifer wurde der linke Außenspiegel und das Fenster der Fahrerseite des Opel Corsa beschädigt. Der bisher unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.